Ausdruckstraining „Expressiv“ Gruppe

Als Wochenendkurs oder auch als Fortbildung für Unternehmen, Teams, Auszubildende, Autoren u.a.

Termine: nächster Kurs Frühjahr 2019, Freitagabend und ganzer Samstag

Expressiv – Selbst bewusst sprechen und auftreten (seit 2004)

Stimme und Körpersprache sind Ausdruck unserer Persönlichkeit und bestimmen entscheidend unser Auftreten und unsere Wirkung auf andere. Wie wir sprechen, wie unsere Stimme klingt, wie tief wir atmen, wie wir uns körperlich und im Raum präsentieren, ist uns oft gar nicht bewusst und zudem situationsabhängig. Durch Erforschung und Training in den Bereichen Atmung, Stimme, Artikulation, Körpersprache und Schauspielen wird unsere persönliche Ausdruckskraft gestärkt und erweitert, unser Auftreten freier und überzeugender.

Diesen Kurs leite ich auch zusammen mit der Sprachgestalterin Silke Schneider.

„Ein hochlebendig struktu­rierter und betont kommunikativ durch­geführter Workshop …“

Theo Breuer, Schriftsteller über den Workshop „Lyrikperformance“, 2010