sprechen

Seit 2000 lese ich als Sprecherin Bücher für verschiedene Blindenbibliotheken. Die von Sprachprofis gelesenen ungekürzten Hörbücher können blinde, seh- und lesebehinderte Menschen gegen entsprechenden Nachweis ausleihen.

Katalog: http://medibus.info/

Hörbeispiel: Loreley singt nicht mehr

Hörbeispiel: Ein Bestatter-Krimi

Hörbeispiel: Annette von Droste-Hülshoff, Liebesbrief

„Die Schauspielerin Heinke Hartmann las die Gedichte mit disziplinierter, klangschöner und wohlgeschulter Stimme … ließ die Worte nicht nur ans Ohr, sondern auch in die Herzen dringen.“

Südkurier, Dorothea Müller über eine Lyrik-Lesung

… und vorlesen

Als begeisterte Vorleserin trete ich außerdem regelmäßig mit szenischen Lesungen auf, u.a. bei der Literatur in den Häusern Konstanz und Große Kiesau Literaturnacht in Lübeck. Gerne verbinde ich auch Literatur zu einem Ohrenschmaus mit Essen oder Musik und inszeniere Lesungen an ungewöhnlichen Orten.

Für persönliche Wunschprogramme auf Anfrage und Informationen zu meinen Lesungsangeboten nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

Programme (Auswahl):

Autoren im Repertoire:

Birgit Vanderbeke

Ulla Hahn

Christa Wolf

Tania Blixen

Dieter Moor

Jon Fosse

Tim Krohn

Agota Kristof

Monika Maron

Amelie Nothomb

Tschingis Aitmatow

Joachim Meyerhoff

Thomas Meyer

u.a.m.